webgrrls-Mentoringprogramm – Teilnehmerinnen

Mentees

Sabine Ruch Sabine Ruch (Mentorin: Barbara Ziegler)
Sabine Ruch, Münchner Yogalehrerin, möchte gerne ihr Yoga Business ausweiten. Sie freut sich, die vielen Ideen mit Ihrer Mentorin Barbara zu strukturieren und es anzupacken.
Julia Jochim Julia Jochim (Mentorin: Kirstin Wolf)
Ich bin 37 Jahre alt, Verlagslektorin mit dem Schwerpunkt Sachbuch; viele Jahre lang habe ich mit Begeisterung viele schöne Bücher aus der Taufe gehoben. Derzeit bin in einer beruflichen Neuorientierungsphase und erhoffe mir von meiner Mentorin spannende Impulse für meinen künftigen Weg.
Christina Pallmann Christina Pallmann (Mentorin: Ursula Simo)
Christina Pallmann hat ihren Master in International Finance and Entrepreneurship absolviert. Seit 2015 ist sie Geschäftsführerin der SEI Swiss Engineering Institute GmbH, die sich auf Personal- und Organisationsentwicklung spezialisiert hat. Außerdem ist sie Dozentin an der University of Applied Sciences Kaiserslautern und der Quadriga Hochschule in Berlin.
Daniela Gaipl Daniela Gaipl (Mentorin: Kristin Gerstenkorn)
“A stich in time saves nine!” – Ganz dem Motto gehe ich meine Zukunft an! Das Studium der Soziologie und Wirtschaftswissenschaften habe ich im März 2015 an der LMU in München absolviert. Anschließend war ich für 6 Monate für ein Praktikum bei Infineon Technologies in Singapur. Da das Reisen nicht zu kurz kommen soll, habe ich noch für einen Monat Asien erkundet. Back to the roots: jetzt arbeite ich im Projektmanagement für den Bereich Investor Relations bei einer Firma in München.
 Sandra Dennerlein Sandra Dennerlein (Mentorin: Conny Rüping)
Ich habe mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Human Resources. Mein Background ist stark von 10 Jahren in London geprägt. Als Führungskraft ist mein Leben stark vom Job dominiert und ich suche nun eine langfristige WorkLife-Balance zu erreichen, welche meine Interessen und Hobbies stärker miteinbezieht. Vom Mentoring-Programm erhoffe ich mir Input, um entsprechende Schwerpunkte zu legen.
Tatijana Milovic Tatijana Milovic (Mentorin: Susanne Plassmann)
Redakteurin und Projektmanagerin in einer Kommunikationsagentur. Nebenberuflich ist sie noch als Texterin und Lektorin tätig und zusätzlich ausgebildet als Online-Journalistin und Werbetexterin. Und da Schreiben, Redigieren, Konzipieren und neue Projekte zu lancieren, selten ein isolierter Prozess ist, hat sie sich zur Mediatorin ausbilden lassen und qualifiziert sich zurzeit als Coach weiter. Ihre kreative Schreibfeder setzt sie privat auch gern ein, um Menschen, Ideen und das Leben an sich in Form von Kurzgeschichten einzufangen.
 Juliane Husemann Juliane Husemann  (Mentorin: Kerstin Kuner)
Juliane Husemann leitet als Mitarbeiterin einer Unternehmensberatung das Projekt Management Office bei einem Weltkonzern in der Automobilindustrie. Als gelernte Dramaturgin und diplomierte Filmproduzentin lebt sie ihre Leidenschaft in ihrer freiberuflichen Tätigkeit als Drehbuchautorin aus.
 Laura Hitti Laura Hitti (Mentorin: Ayca Grüßhaber)
Laura Hitti ist als Unternehmensberaterin in einer Münchner Managementberatung tätig. Seit mehreren Jahren unterstützt sie namhafte Konzerne im Projekt- und Prozessmanagement in unterschiedlichen Ressorts.