Vortrag 25.10.2018 Vivien Manazon: Mit dem kleinen Unterschied zum großen Erfolg – verkaufen an Eva und Adam

Ob du angestellt oder selbstständig bist: Für jeden von uns ist Selbstvermarktung wichtig, um beruflich voranzukommen. In welchen Situationen die kommunikativen Unterschiede zwischen Männern und Frauen das Zünglein an der Erfolgswaage sind, erfährst du in diesem Vortrag. Vivien Manazon zeigt anhand von Praxisbeispielen Lösungsansätze auf, wie du weibliche und männliche Gesprächsmuster bewusst für deine Ziele nutzen kannst. 

Dabei werden folgende Themen zur Sprache kommen:

  • Weibliche und männliche Spielregeln in der Kommunikation: erkennen, verweigern oder nutzen!
  • Diese Verkaufstipps helfen, berufliche Ziele zu erreichen.
  • Warum wir uns gerade bei unseren Lieblingsthemen mit der Selbstvermarktung so schwer tun.
  • Männliche Verhandlungspartner oder Chefs überzeugen und sich dabei wohlfühlen.
  • Netzwerken statt Akquise? Weibliche Kommunikationsstärken mit Leichtigkeit und Spaß anwenden.

Die Referentin
Vivien Manazon ist Buchautorin von „Verkaufen an Adam und Eva“, Business-Coach und Kommunikationstrainerin. Sie blickt auf 25 Jahre Erfahrung im Vertrieb und Kundenservice zurück: als Führungskraft, Mitarbeiterin, Kollegin und Unternehmerin. Aus ihrem eigenen Erleben, aus über 5.000 von ihr analysierten Verkaufsgesprächen und 600 Team-Coachings weiß sie, wie wichtig für den weiblichen Erfolg das Wissen um die kommunikativen Unterschiede und informellen Rituale sein kann. Dieses Know-how gibt sie in ihrem Vortrag gern an das Publikum weiter.

Mehr Infos unter: www.manazon.de

Wann & wo?
Donnerstag, 25. Oktober 2018, Mein Arbeits(t)raum Untergiesing, Freibadstr. 30, 81543 München-Untergiesing, mein-arbeitstraum.de
(U-Bahn Kolumbusplatz U1, U2, U7, Bus 58; Humboldtstraße  Bus 52, 58)
Beginn: 19.00 Uhr Netzwerken, 19.30 Uhr Vortrag. Bitte pünktlich kommen. Nach Möglichkeit Visitenkarten und Namensschild mitbringen.
Wir gehen im Anschluss ins Fiedler&Fuchs zum Netzwerken und lassen dort den Abend ausklingen (5 Minuten Fußweg, Voßstr. 15).

Veranstalter
webgrrls.de e.V., www.webgrrls-bayern.de
Eintritt: Mitglieder frei; Gäste 10 €
Anmeldung bei xing oder unter muenchen@webgrrls.de.