Vortrag 21.5.2014 im Rahmen der Isarnetz Münchner Webwoche

Veranstaltung im Rahmen der Isarnetz Münchner Webwoche

Teil 1: Cornelia Hauser: Starke Farben – starker Eindruck.
Die Wirkung von Farben und deren Bedeutung

Marken, die wir uns dauerhaft eingeprägt haben, erkennen wir bereits anhand der Farbe. Denn Farbigkeit erzeugt Emotionen in uns. Farben führen und verführen uns. Trotz gewisser Unterschiede in der Art und  Weise, wie eine Farbe empfunden wird, verbinden Menschen aus demselben Kulturkreis sie mit denselben Assoziationen.

Die Künstler des „Blauen Reiters“ – um ein Beispiel aus der Malerei zu nennen – waren mit ihrer Farbigkeit revolutionär und sind heute moderner als jemals zuvor. Sie schufen mit dem bewussten Einsatz von Farben und deren Kombinationen ein unverkennbares “Corporate Design”.

Heute, mehr als hundert Jahre später, gehört ein unverwechselbares Farbkonzept zu den bestimmenden Elementen im Erscheinungsbild jedes Unternehmens. Cornelia Hauser stellt die Corporate Designs verschiedener Marken vor und verrät, welche Aussagen hinter einer bestimmten Farbwahl stecken.

Cornelia HauserDie Referentin
Cornelia Hauser, Gestaltung von Kommunikationsmitteln für einen authentischen Auftritt.
Seit 1997 erfolgreich als Kommunikationsdesignerin für Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen tätig. Mit großer Leidenschaft stellt sie sich der kreativen Herausforderung, die Ideen, Visionen und Produkte ihrer Kunden medienwirksam, zielgruppengerecht und authentisch darzustellen.

Teil 2: Münchner Webgrrls geben Praxistipps aus ihrem Fachgebiet
Moderation: Doris Schuppe

Doris SchuppeWelche Tipps haben Frauen für den beruflichen Alltag? Wie funktioniert Social Media? Wie kann ich überzeugender präsentieren? Im Netzwerk-Teil des Vortragsabends lernen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Isarnetz Münchner Webwoche die breit gefächerte Fachkompetenz der webgrrls Bayern kennen. Gelebtes “Yes, she shares” – wir teilen unser Wissen gerne, damit es größer wird!

Mehr Infos zur Moderatorin des zweiten Teils und zum langjährigem Webgrrl Doris Schuppe unter www.doschu.com

Wann & wo?
Donnerstag, 21.5.2014, Seidlvilla, Raum Gorbach
Beginn: 19.00 Uhr Netzwerken, 19.30 Uhr Vortrag – bitte pünktlich kommen.
Anmeldung unter muenchen@webgrrls.de oder über Xing.

Veranstalter
webgrrls.de e.V., Eintritt: Mitglieder frei; Gäste 10 €

Ein Gedanke zu „Vortrag 21.5.2014 im Rahmen der Isarnetz Münchner Webwoche

  1. Pingback: Webwoche 2014: Ein Rückblick - Münchner Webwoche

Kommentare sind geschlossen.